Hallo Peter,
Danke für die genaue Definition
Soweit Ich mich erinnere hatten wir sogar schon die gelegenheit uns letztes Jahr in Frankfurt darüber zu unterhalten.
Das vernickelte der beiden Hörner ist mein alltäglicher begleiter. Ich bin von diesem Horn sehr angetan und nach ausprobieren anderer Hörner auf der Musikmesse,
muss Ich wohl behaupten, dass Ich in dem Fall wohl Glück hatte. Intonationsprobleme sind bei diesem Horn noch nicht vorgefallen. Vom gewicht her ist es ca. 0,5kg leichter wie ein Alexander 103,
was es für ein Kompensationshorn wirklich etwas schwer macht. Nach einem Gespräch mit einem Instrumentenbauer aus Bonn habe ich erfahren das die exportqualität dieser Hörner besser war wie die importqualität (Angaben ohne Gewähr) kann es aber leider nicht beurteilen, da die meisten Hörner die Ich bisher von diesem Typ gesehen habe eher reif für die Schrottverwertung waren aufgrund des Alters.
Das problem mit der leicht verbiegbaren Walze hatte Ich in der Tat schon, war allerdings in 4 Stunden Arbeit wieder zu beheben.
Von dem Cornforf Modell 25L war ich sehr begeistert. Die Ansprache war sehr leicht und die höhe geht deutlich besser als mit meinem Lidl Horn.