Hallo lieber Kevin!
Schön, daß Du mit dem Besitz Deines Alex 103 so zufrieden bist. Bevor es aber andere schreiben, warum muß denn immer gleich ein Mundstückwechsel efolgen, wenn's auf Anhieb nicht höher als g" geht? Der Prof. empfiehlt auch immer erst an sich selbst zu arbeiten. Also: was, wie regelmäßig, wie lang und in welcher Weise übst Du denn, bzw. wie spielst Du Dich ein? Ich denke, da bist Du einer Problemlösung näher als Du denkst. Der eine empfindet sich als relativ fleißig, wenn er 6 Stunden die Woche übt und/oder Hornbläst, ein Student bläst das locker an einem Tag. Ich selber bin als Laienhornistin mal lässig mit 15-20 Stunden die Woche dabei und empfinde mich selbst relativ faul.
Bzgl. Bruno Tilz Mundstück bist Du tendenziel schon gut bedient, kontaktiere ihn doch mal selbst, dort wird man Dir auf jeden Fall helfen können. Ich könnte mir vorstellen, daß Du - wenn Du ohnehin schon auf Grund voller Lippen einsetzten mußt - möglicherweise mit einem Spezial Bruno Tilz 211-B6/D6 oder 211-B7/D7 besser klar kommst. Ich selber spiele mit meinen vollen Hornistinnen-Lippen ein 211-B17 durch alle Lagen vom C bis e''', das geht aber auch nur wenn ich regelmäßig übe. Und warum nicht ein Modell E. Schmid... evtl. auch etwas weiter im Rand als bisher? Die neuen Modelle haben jetzt sogar ganz anständige Bohrungen.
Laß uns an Deinem Erfolg teilhaben und schreibe uns dann, wie Du zu einer befriedigenden Lösung kamst.
Bussi, BEATE