Dokumentation über Radek Baborak

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Dokumentation über Radek Baborak

Beitragvon Marcus 6801 » Fr 30. Aug 2013, 10:24

Liebe Horngemeinde,

ich weiß nicht, ob es zu dieser Dokumentation einen Thread gibt, aber ich möchte gerne wissen, wo man sich diese Doku anschauen kann.

http://vimeo.com/54591680

Viele Grüße,
Marcus
Marcus 6801
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Dokumentation über Radek Baborak

Beitragvon horntraum » Fr 30. Aug 2013, 15:48

Hallo Marcus 6801!

Schau hier mal unter...

http://www.youtube.com/watch?v=5khttFToRnY

Dort steht eine Antwort von dem Produzenten, zu der selben Frage.

LG
Horntraum
horntraum
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Mär 2010, 11:29

Re: Dokumentation über Radek Baborak

Beitragvon silber93 » Sa 18. Jul 2020, 12:37

Diese DVD habe ich gerade erhalten. Sie ist noch verfügbar.
Man sendet eine Mail an limbusfilm@email.cz. Dann bekommt man eine Zahlungsanforderung über Paypal. Die wickelt man als Zahlung an Freunde ab.
Wahrscheinlich ist aber auch ein anderer Zahlungsweg möglich.
Der Preis mit Versand ist 22,-- €. Der Versand erfolgt daraufhin prompt.

Die DVD ist tschechisch, aber es sind Untertitel in deutsch, englich, französisch und italienisch verfügbar.
Das ist eine interessante Dokumentation mit Bio von Baborak, seine Arbeit bei den Berlinern, und weshalb er sie wieder verlassen hat.
Es gibt auch eine Doku zum Thama Horn. Wer es nicht weiß: das Horn wurde in Tschechien erfunden und die besten Spieler waren und sind Tschechen ;-)
Benutzeravatar
silber93
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 16:22
Wohnort: Wien

Re: Dokumentation über Radek Baborak

Beitragvon Altcorno » Do 24. Sep 2020, 06:38

silber93 hat geschrieben:Diese DVD habe ich gerade erhalten. Sie ist noch verfügbar.
Man sendet eine Mail an limbusfilm@email.cz. Dann bekommt man eine Zahlungsanforderung über Paypal. Die wickelt man als Zahlung an Freunde ab.
Wahrscheinlich ist aber auch ein anderer Zahlungsweg möglich.
Der Preis mit Versand ist 22,-- €. Der Versand erfolgt daraufhin prompt.

Die DVD ist tschechisch, aber es sind Untertitel in deutsch, englich, französisch und italienisch verfügbar.
Das ist eine interessante Dokumentation mit Bio von Baborak, seine Arbeit bei den Berlinern, und weshalb er sie wieder verlassen hat.
Es gibt auch eine Doku zum Thama Horn. Wer es nicht weiß: das Horn wurde in Tschechien erfunden und die besten Spieler waren und sind Tschechen ;-)


Die DVD habe ich mir gerade angesehen. Danke für den Hinweis! Interessant ist die Aussage, Baborak sei musikalisch mit Simon Rattle über Kreuz gewesen. Weiß man darüber näheres? Auch interessant fand ich das kurze Interview mit Gerd Seifert, Für mich war Seifert das Klangidol meiner hornistischen Jugend. Mit Baboraks Ton konnte ich mich weniger anfreunden, wenn er auch sicherlich bläserisch perfekt ist.

Viele Grüße,
Altcorno
Altcorno
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 15. Jan 2009, 21:16


Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste