Hallo liebes Forum,
ich bin 40 Jahre alt und habe seit ca. 15 Jahren nicht mehr Horn gespielt. Als Schüler hatte ich ca. 8 Jahre lang sehr guten Unterricht, ich war zwar sicher nicht der beste,
aber das war alles ganz nett und für den Ansatz musste ich mich nicht schämen...
In den letzten Jahren fehlt aber die Zeit, doch nun möchte ich wieder einsteigen, nicht zuletzt um zusammen mit den anderen musizierenden in meiner Familie
zusammen musizieren zu können.
Und nun zu meinem Problem, den Versuch einfach wieder loszuspielen habe ich quasi sofort begraben, also habe ich mich für den Anfang auf Tonübungen konzentriert.
Leider fühlen sich die Lippen nach kürzester Zeit total dick an, und es will gar kein gescheiter Ton mehr heraus kommen. Kann ich das gezielt unterstützen oder muss ich da
einfach ne zeitlang durch? Vielleicht ist ja meine Art das anzugehen auch total dämlich.
Grundsätzlich wollte ich auch sehen wieder Unterricht zu nehmen, aber ich denke ich müsste erst mal die Voraussetzungen dafür schaffen, dass ich sagen wir mal eine halbe Stunde
Unterricht sinnvoll bewältigen kann.
Edit: Ich habe ein F Horn von Alexander - welchen Typ weiß ich nicht, und ein Tilz T6 Mundstück - das mir irgendwie viel "zu klein" vorkommt...