Mo 19. Aug 2024, 08:18
Hallo Waldviertel, danke für Deine Antwort. Ich denke, bei ihm ist es vor allem die Neugier, was Neues kennenzulernen, und er will wohl auch wissen, wie schnell er wie gut werden kann auf dem Instrument. Ich unterstütze ihn da, weil ich persönlich finde, dass die enorme stilistische Bandbreite ein großer Vorteil der Trompete ist: Du kannst Jazz drauf spielen, Soul, Funk - sogar in einer Mariachi-Band kannst Du spielen - also theoretisch, er sieht jetzt nicht gerade aus wie ein Mexikaner
, aber nur damit man sich mal vor Augen führt, was man mit der Trompete alles machen kann, was mit dem Horn nicht geht. Aber das ist vielleicht eher meine Perspektive, ich weiß nicht, ob er in erster Linie so denkt.
Ich sehe nicht die Gefahr, dass er die Lust am Horn verliert, denn er ist (insgeheim) schon sehr stolz darauf, dass er damit so viel Erfolg hat und er weiß auch, dass Horn schon was "Besonderes" ist.
OK, aber ich entnehme deinem Post, dass es erst mal kein Problem ist, da einzusteigen. Irgendwann, wenn er auf beiden Instrumenten sehr viel weiter ist / wäre, müsste er sich evtl. für eines entscheiden, aber das wäre dann eher eine Zukunftsperspektive, wenn ich Dich richtig verstehe.