Verkauf: Wiseman Hornkoffer "Opera" Karbon

Suche, Kauf, Verkauf, Tausch
Wienerhorn, Doppelhorn, Naturhorn,..
Koffer, Gigbag,...

Moderator: sysadmins

Verkauf: Wiseman Hornkoffer "Opera" Karbon

Beitragvon Addiodelpassato » Mo 7. Aug 2023, 10:18

Liebe Hornkolleginnen und Hornkollegen

Ich biete schweren Herzens meinen nur wenig gebrauchten Wiseman Hornkoffer aus Karbon zum Verkauf.

Es handelt sich um das Modell "Opera", unlackiert ("mattes Finish") in standard schwarz und mit "rot/grünem" Innenfutter. Das Innenfutter sieht im Alltag rot aus. Das Grün ist mehr eine Kontrastfarbe im Stoff. Der Koffer besticht aufgrund des Karbons natürlich durch seine fabelhafte Leichtigkeit und Standfestigkeit. Ein weiterer Vorteil ist die Konstruktion als stehender Koffer mit der oberseitig angebrachten Öffnung: Dies erlaubt es, den Hornkoffer mit sämtlichem Zubehör bei Proben direkt neben dem Stuhl zu platzieren und das Instrument sicher und bequem vor Ort zusammenzuschrauben und nach Gebrauch gleich wieder zu verstauen.

Zur Passform: Grundsätzlich sollte so ziemlich jedes Hornmodell in den Koffer passen. Die Einpassung kann durch Verschieben der flexibel anheftbaren Gummivorrichtungen bzw. ggf. durch Herausnehmen von Zwischenstücken erfolgen. Dies ermöglicht es auch, bei Bedarf auch angepasste Gummipolster zu verwenden.

Informationen zum Koffer findet ihr auf der Webseite von Wiseman: https://wisemanlondon.com/product/carbon-fibre-french-horn-case/

Weiter hat der Gründer und Geschäftsführer, Howard Wiseman, anlässlich der IHS 2020 auch ein "virtuelle" Führung auf Video aufgenommen, welche ich Interessentinnen und Interessenten gerne ans Herz lege: https://www.youtube.com/watch?v=wNRZQQUdbIE

Hintergrund für den Verkauf ist derjenige, dass ich den Koffer vergangenes Jahr für mein Doppelhorn kaufte und mich dieses Jahr nun spontan für den Kauf eines Tripelhorns entschied. Ein Tripelhorn (in meinem Fall ein Schmid Volltripel) passt zwar ebenfalls gut in den Koffer (vgl. Bilder); der Platz für die Noten ist dann aber etwas beschränkt. Das wird der Sache für mich nicht gerecht. Deswegen und aus finanziellen Überlegungen entschied ich mich daher zum Verkauf. Der nur kurzen Nutzungsdauer entsprechend (ca. 3 Monate) ist der Zustand dafür hervorragend.

Originalkaufpreis: ca. EUR 1'770
VB: EUR 1'500

Garantie: Bei Wiseman gibt es eine lebenslängliche Garantie. Weitere Informationen finde ihr unter https://wisemanlondon.com/ltg/.

Abholmöglichkeit wäre in der Schweiz im Raum Zürich. Bei Interesse und in gegenseitiger Absprache kann sicherlich ein Versand oder ein anderer Übergabeort organisiert werden.

Bei Interesse stehe ich jederzeit gerne per PN oder E-Mail zur Verfügung. Weitere und hochauflösende Bilder können gerne zugestellt werden!

E-Mail: addiodelpassato@icloud.com

Herzliche Grüsse und guten Wochenstart allen!
Dateianhänge
IMG_3186.jpg
IMG_3186.jpg (102.37 KiB) 594-mal betrachtet
IMG_3184.jpg
IMG_3184.jpg (123.1 KiB) 594-mal betrachtet
IMG_3182.jpg
IMG_3182.jpg (114.16 KiB) 594-mal betrachtet
Addiodelpassato

Zurück zu WIENERHORN BÖRSE