Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: horncall


was sagt ihr zu dem video http://www.youtube.com/watch?v=a-KSPFJBpOs&feature=related
irgendwie spielt hier im weitesten sinne auch der tomböck !!

Werbung
Holen Sie sich ein kostenloses Gästebuch für Ihre Homepage.


Prägnant und gravitätisch!



Wenn Kritik zugelassen wird, dann nur ganz kurze Bemerkungen:

ganz großen Respekt, Helene. Alles ist unwahrscheinlich sauber und mit exzellentem Ton. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Toncharakter im Verlauf des Rufes je nach Motivteil und Aussage unterschiedlich sein könnte. Das bezieht sich in erster Linie auf den Ausdruck.

Echos sollten immer einen kleinen Abstand haben.

Und Du gehst manchmal zu schnell vom Auftakt auf die Eins !

Aber, so sicher muß erst einmal geblasen werden !!!!



Zu Hause sicher spielen, das können die Kammervirtuosen meistens



Sicherlich souverän gespielt.... und das auch noch hochschwanger!
Tonlich gefällt´s mir sehr gut, rythmisch weniger...
Ich finde jedoch live Aufnahmen (wenn´s wirklich darum geht) interessanter!

Gruss
Konstantin


Werbung


Mir gefällts tonlich eigentlich nicht,hat mir "Wiener Ton" (zumindest in meinen ungeschulten Ohren) wenig zu tun... rythmisch finde ich ihn ganz gut...mir missfällt generell der Geltungsdrang, sich zu Hause zu filmen und das dann zu verbreiten, sehe keine Sinn dahinter.
Zu Hause können sich warscheinlich hunderte junge Hornstudenten zwischen Hamburg und Nürnberg filmen, die das auch so spielen..darauf kommts nicht an...Auftritte online zu stellen ist etwas anderes..aber sowas...naja,jedermanns eigene Sache



Lucius, wo sind denn dann diese "hunderte" Hornstudenten, wenn es um Probespiele geht ? Zähle einmal die Hochschulen im deutschen Sprachraum zusammen. Multipliziere das dann mal 15 (durchschnittliche Klassenstärke) und ziehe dann 90% ab. Was kommt dann heraus ? 30 ?? Aber wo sind die denn ??? - Bitte etwas mehr Realitätssinn. - Die Aufnahme von Helene Tomböck ist aber auch nicht geschnitten. Der Rhythmus stimmt nicht, da hat Konstantin recht. Der Charakter ist auch nicht getroffen, denn mit dieser "Aussage" weckt man keinen Drachen auf. Die Unterhaltung mit dem Waldvöglein war schon vorher beendet. Trotzdem: eine ausgezeichnete hornistische Leistung. Ich hätte meiner Frau den Ruf im 9.Monat der Schwangerschaft nicht erlaubt. Wenn man es richtig macht, scheint es nichts auszumachen, wie man sehen kann.



Die hunderten Stundenten sitzen eben im Kämmerlein und spielen den Ruf ... und da sie ihn nur dort so spielen, gewinnen sie auch nicht die Probespiele Aber wie gesagt, zu Hause spielen ihn viele so, da bin ich mir sicher...und ob das gut ist, im 9. Monat Horn zu spielen, sei dahingestellt, das ist auch nicht meine Sache, das zu beurteilen, das geht mich nichts an...



Das ist eine für mich interessante Frage, die ich mir schon gelegentlich gestellt habe, wieviele Hornisten mit einer "klassischen" Ausbildung es wohl eigentlich z.B. in Mitteleuropa geben mag. Also damit meine ich alle: Schüler, Studenten, Hobby- Berufshornisten, Solisten. Ich glaube eigentlich nicht, dass es insgesamt so sehr viele sind. Oder?



@Lucius: der Slogan von Youtube heißt aber "broadcast yourself" - also was bitte soll denn dann eingestellt werden, wenn nicht eben Videos, in denen sich jemand selbst "broadcastet".

Ich finds sehr schön, wie die Fr. Sprinzl/Tomböck spielt.

Werbung
Leistungsfähige Forum Software für Homepage und Intranet.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten