Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Youtube


Schaut doch mal unter Youtube nach "donatoinglese". Der Typ hat eigentlich großes bläserisches Talent, ist aber musikalisch eine Rambo-Wildsau. Sehr schade ! Habe ihn gerade im September bei einem Wettbewerb in Italien gehört. Er flog natürlich in der ersten Runde raus. Der Clip mit Hermann Baumann ist von dort.

Man muß das aber gesehen haben ! Besonders gelongen sind die beiden Clips mit dem ersten Strauss. Hier passen Cameramann, Hornist und Pianist IDEAL zusammen. Drei echte Wildschweine - ´tschuldigung, liebe Wildschweine.

Viel Spaß !!

Übrigens, habt Ihr schon den neuen MAC/PC Browser "Safari" probiert. Geht super schnell, kostet nichts. Einfach runterladen und installieren. Der Youripper läuft allerdings angeblich nicht damit. Probiers gleich mal aus.

Werbung
Leistungsfähige Forum Software für Homepage und Intranet.


so was von unkultiviert!!!



Der gute Mann hat ohne Zweifel Sinn für Humor.
Sein bläserisches Talent bestreite ich nicht, aber rhythmisch und musikalisch liegt da wirklich einiges im Argen.
Und wer auch immer mit ihm das 1. Strauss "erarbeitet" hat, gehört gesteinigt.

Der Pianist spielt in einer Welt für sich.



Der Typ hat eigentlich großes bläserisches Talent...


Das lass ich dann mal so stehen.



BLÄSERISCHES (=rein an den technischen Möglichkeiten gemessen) Talent hat er sicher, er ist einfach nur unmusikalisch und gurkt eben wie wild darauf los. Fragt sich, was ein guter Lehrer aus ihm machen könnte.

Werbung
Das große Verzeichnis für Musiker und Künstler.


Hallo Markus !
Wer ihn persönlich getroffen hat, hat auch gemerkt, daß an diesem "Typen" wegen seines offensichtlichen Größenwahns und seiner musikalischen "Antikultur" der beste Lehrer nur dann etwas reparieren kann, wenn er ihn am Beginn des Unterrichts erst mal richtig "abfotzt", ihm , wie wir Alpenländer sagen, "die Schneid´abkauft". Rechts, links, klatsch, klatsch, a la Klitschko. Ich zweifle aber daran, daß an diesem verzogenen Subjekt selbst diese Brutalmethode wirken kann. Das Beste wäre es, ihm das Horn "über den Schädl" zu schlagen.

Daß er aus dem Wettbewerb in Sannicandro Castel del Monte von Nino Rota hineingestellt hat (Baumann, Konstantin Becker und ich sind von hinten zu sehen, Baroncini Simone von der Seite), ist eine ungeheure Frechheit. Er hat das zauberhafte Stück völlig verhunzt und konnte nicht verstehen, daß er in der ersten Runde rausflog. Ich war nahe dran, aufzuspringen und ihm das Horn wegzunehmen, als er den ersten Teil zu brutal in die Gegend gefurzt hat.

Das Strauss no.1 muß man als Ganzheit sehen, als einmaliges Zusammenwirken von Pianist, Hornist und Cameramann/frau. Mit einmalig meine ich, daß das Stück nicht einmal probiert scheint. Einstudiert hat er es, wie die anderen Stücke auch, ohne einen korrigierenden Lehrer. Wozu auch ? Er braucht das nicht !! Er ist der Powerhornist, das Genie am Horn usw. , dem niemand Paroli beten kann. Und er bestreitet dennoch Recitals am laufenden Band ........

Ich habe beim Wettbewerb Donato Inglese in "Detonato Inglese" bzw. "Distonato Detonato Inglese "umgetauft.



Aber der Pianist beim 3. Mozart ist auch eine Klasse für sich. Was macht der hauptberuflich?



@Prof. genau so dachte ich es mir, gesundes Selbstbewußtsein ist schon gut für unsereins aber Größenwahn natürlich führt eben zu derartigem Herumpfurzen.
By the way a propos Konstantin Becker: den habe ich vor ein paar Wochen im Felice bei Nabucco gehört, nicht sehr viel zu tun für die Hörner aber die gesamte Gruppe (am 2. und 4. Damen am 3. ein junger Bursche) war ganz excellent. Und in der Pause gab´s noch von Konstantin eine kleine Sondereinlage so zum einblasen: nämlich eine Solostelle aus einem R. Strauß Lied FG MM



Jetzt bin ich aber böse, lieber MarkusM!
Warum bist Du denn nicht zu mir an den Graben gekommen. Ich hätte Dich gerne kennen gelernt um Dich nach der Vorstellung auf einen Drink mit der Horngruppe einzuladen!
Schade!!

Ja Nabucco ist ein Strafdienst! Nur humpa humpa zu blasen (anstrengender als jede Straussoper) und dann einige heikle Einsätze. Ich hasse diese Art von Opern....

Im italienischen Hornforum haben wir uns darauf geeinigt nicht mehr über Donato I. zu sprechen. Er müllt youtube fast täglich mit seinen diletantischen Beiträgen zu (filmt sich zum Beispiel selber in seinem Auto auf der Autobahn wie er bei 130 Horn spielt).
Ausserdem kommentiert er seine Einträge unter anderem Namen selber. Schreibt öffentlich er spiele mit den Berlinern usw.

Neulich hat er sich ins italienische Hornforum unter falschem Namen eingeschrieben und meinte D.I. sei der grösste Hornsit aller Zeiten. Als er unflätig wurde hat Ihn unser Administrator aus dem Forum geschmissen.

Hornistisches Talent kann ich bei Ihm kein Gramm sehen oder hören. Der drückt nur hin und hat mindestens 4 Brüche im Ansatz... und musikalisch, wie Hans schon sagte ....eine Wildsau!!!

Mir tut er im Grund genommen Leid!
Ein Thema in einem Forum ist er jedenfalls nicht wert.

Herzliche Grüsse
Konstantin





Sorry aber Typ spielt wie eine Sau !!! (nicht persönlich, musikalisch)
Unmusikalisch, atmet irgendwo und einfach graufenhaft...verzichtbarer teil der Musikgeschichte...

Werbung
Leistungsfähige Forum Software für Homepage und Intranet.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten